Sie sind hier: Portal »  RHS BRK Fürth » 

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Die BRK RHS Fürth zu Besuch am Fachtag des Jugend Rot Kreuz !

Die BRK RHS Fürth zu Besuch am Fachtag des Jugend Rot Kreuz ! Am 23.11.2013 fand in der Veit-Stoß-Realschule Nürnberg ein Fachtag des Jugend Rot Kreuz für Ihre ehrenamtlichen Schulsanitäter statt. Den Jugendlichen war es möglich in verschiedene Fachbereiche des BRK Einblick zu bekommen. Die Arbeit der Rettungshundestaffel des BRK Fürth weckte dabei großes Interesse.

Im ersten Teil  der Unterrichtseinheit wurde den Mädchen und Jungen das richtige Verhalten bei einer Begegnung mit fremden Hunden erklärt. Es folgte eine kurze theoretische Einführung in die Arbeit der Hundestaffel und die Ausbildung der Rettungshunde und deren Hundeführer.

Zum praktischen Teil ging es dann in den Pausenhof. Hier wurde an Hand einer Verweisanzeige und der Suche einer versteckten Person der Einblick in die Arbeit der Rettungshunde noch einmal vertieft. Anschließend durften die Schulsanitäter die Leinen selbst in die Hand nehmen. Sie konnten mit den Rettungshunden über den Schulhof rennen, spielen, sie über  Geräte führen oder einfach nur streicheln und lieb haben.

Selbst Jugendliche, die Anfangs noch zurückhaltend gegenüber den Hunden waren, hatten viel Spaß und so fiel am Ende allen der Abschied von den Rettungshunden merklich schwer.

Dienstag, 26.11.2013, 12:41