Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

1.Training der Trailer mit Unterstützung des BRK-Grete Schickedanz Heim und seiner Bewohner

In der letzten Zeit hat sich gezeigt, dass Einsätze in Altersheimen für Hund und Hundeführer eine sehr schwierige Situation darstellen. So entstand die Idee, dies im Training zu üben, um im Ernstfall besser damit umgehen zu können.

Fr. Baier, die Heimleitung, mit ihrem Team war auch schnell überzeugt von dem Projekt. So konnte am 8.7.2014 mit der Unterstützung von 2 Bewohnern das erste Training stattfinden.
Nachdem die 2 Bewohner von unseren beiden Trailern in Ausbildung gefunden wurden, waren alle sehr beeindruckt. Daraufhin waren sich beide Seiten einig, dies in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Wir möchten uns sehr herzlich für diese Unterstützung bedanken.

Donnerstag, 17.07.2014, 11:50