Sie sind hier: Portal » RHS BRK Fürth » 

Orbiloc Dual Safety Light
Das Orbiloc Safety Light duerfte eines der stabilsten und flexibelsten Sicherheitslichter fuer Hunde auf dem Markt sein. Dank einer superstarken LED ist es bis zu 5km weit sichtbar.
Orbiloc Safety Light

H2O4K9 Flasche
H20 for K9 bietet eine leichte, stabile Flasche aus rostfreiem Edelstahl mit einem integrierten Napf aus Kunststoff. Der Deckel ist ergonomisch so geformt, dass der Hund bequem aus ihm trinken kann. Nach dem Trinken laesst sich der Rest des Wassers leicht aus dem Napf wieder in die Flasche zurueckfuellen.
H2O4K9 Flasche

Folgen Sie den Rettungshunden!

Facebook Twitter RSS

Partner der RHS BRK Fürth

Danke an die Sparkasse Fürth

Partner seit: Mittwoch, 21.07.2010

Sparkasse Fürth

Die BRK Rettungshundestaffel Fürth bedankt sich bei der Sparkasse Fürth für die erhaltene Spende.

Danke schön !!!

Partner seit: Montag, 16.02.2009

 

 

Bayrische Staatsforsten

 

 

Unser besonderer Dank gilt den Forstämtern bzw. Förstern und Jagdpächtern in Fürth, Erlangen, Forchheim, Strullendorf und allen weiteren Trainingsgebieten und selbstverständlich allen Hundefreunden für die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

 

                                                              

Spendenübergabe der Tierstiftung Dr. med.Harry Schantin, im Katastrophenschutzzentrum Atzenhof

Partner seit: Samstag, 12.05.2012

Am 06.02.2012 fand die offizielle Spendenübergabe der Tierstiftung Dr. med.Harry Schantin, im Katastrophenschutzzentrum Atzenhof, statt.

Es war uns eine Ehre, Herrn Dr. med. Schantin persönlich und in Begleitung des Stiftungsvorstandes, begrüßen zu können.

Kreisbereitschaftsleiter Adolf Reichel und Staffelleitung Silvia Barnickel bedankten sich bei dem Stiftungsrat für die großzügige Geldspende. Dadurch wurde es unserer Staffel ermöglicht Kenndecken einschließlich Beleuchtung, Ortungsglocken, Erste Hilfe Taschen, Leuchthalsbänder, Maulkörbe sowie ein GPS-Ortungssystem für die Hunde der Staffel zu erwerben. Zusätzlich konnten wir für unseren Außentrainingsbereich unterschiedliche Geräte zur Schulung unserer Hunde bestellen.

Unser Spendenkonto!

Partner seit: Freitag, 17.04.2009

Auch wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen.





Eine Rettungshundestaffel benötigt für adäquate Einsätze und auch Ausbildung immer wieder Ausrüstungsgegenstände wie z.B.:

....................
  • Garmin Oregon 550
  • Hundeabseilgeschirr (Helpi)
  • Laptop
  • Drucker für Kartenmaterial
  • Kenndecken
  • Taschenlampen
  • usw.
..........
Auch wenn bereits viele Ausrüstungsgegenstände vorhanden sind, bedarf es deren Pflege oder Neuanschaffung wenn sie defekt sind.
.
Unser Ziel ist die Rettung von Menschen aus Lebensgefahr!

Wenn auch Sie unsere Arbeit schätzen und uns unterstützen möchten, so können Sie einen Betrag 

auf unser Spendenkonto überweisen:

BRK KV Fürth:

Kontonummer: 2006
BLZ: 76250000
Stichwort: zweckgebunden BRK RHS Fürth

(Bitte unbedingt angeben.)

 

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Spendenbereitschaft.

Besten Dank

Wir haben wieder einen Partner gewinnen können: Hundemaxx in Nürnberg

Partner seit: Samstag, 21.08.2010

 

 

 

Hundemaxx - der Megastore Nürnberg

 

 

Wir bedanken uns bei unserem neuen Partner:

Hundemaxx Nürnberg
Äußere Bayreuther Straße 135
D-90411 Nürnberg
Telefon +49 (0)911 567 908 - 0
Fax +49 (0)911 567 908 - 7
E-Mail info@hundemaxx.de

und hoffen auf gute Partnerschaft!


Die Rettungshundestaffel des BRK-Kreisverbandes Fürth sind wir. Wir, das sind engagierte Hundeführer/inen und Helfer/innen, die sich freuen würden, wenn Du uns mal besuchen würdest. Wenn Du also Lust oder Intersse hast, komm doch einfach mal bei uns vorbei und trainiere mit uns oder schau Dir nur mal an, wie wir die Hunde bei uns in der Rettungshundearbeit ausbilden. Es sind auch gerne Leute gesehen, die (noch) keinen Hund haben.